Über mich

IMG_7711_kl


Meine Werte

1. Ich bin ehrlich und offen
2. Ich behandle die Menschen respektvoll
3. Ich übernehme Verantwortung für mich
4. Ich fördere andere Menschen
5. Ich stehe zu meinen Fehlern
6. Ich berate nach Leistungen nicht nach finanziellen Interessen

 

 

 

Ausbildungen

PhyTA: Physikalisch Technischer Assistent an der NTA Isny
Anlagenmechaniker SHK bei der Firma Hansgrohe in Schiltach (klassischer Installateur, Heizungsbauer)
Diplom Ingenieur (FH) als berufsbegleitender Studiengang an der FH Campus Wien im Fachbereich Technisches Projekt- und Prozessmanagement

Erfahrung

seit 2011 viele Kunden in den unterschiedlichsten Bereichen mit der Firma minmax e.U.
Karl Kimmerle GmbH Hier konnte ich viele Erfahrungen machen und dort habe ich auch genau die Gegebenheiten gefunden die zu meiner heutigen Berufswahl führten (10-15 Jahre altes Unternehmen, vom Inhaber selbst geleitet und dieser will wieder mehr Spaß bei der Arbeit haben)
JAKO Österreich nicht der Kleidungshersteller sondern der Manometer und Thermometer Hersteller. Hier war ich im Verkauf tätig und betreute den Heizungs- und Sanitärgroßhandel sowie einzelne Installateure.
Reuters Österreich (ThomsonReuters), die Nachrichtenagentur. Diese verdienen ihr Geld nur zu einem sehr kleinen Teil mit Nachrichten. Den größeren Teil stellt ein großes Computerprogramm mit den dazugehörigen Datenbanken dar, welche Finanzdaten für Banken bereithält. Ich war als Client Trainer im Kundenservice tätig und habe eine der größten österreichischen Banken betreut. Dabei löste ich diverse IT-Probleme und machte Schulungen für die „BankerInnen“. So konnte ich dazu beitragen, dass ihre täglichen Aufgaben leichter wurden.

Jahrelange IT-Erfahrung

Durch mein natürliches Interesse an neuen Technologien konnte ich mir über die Jahre hinweg ein sehr gutes IT-Wissen erarbeiten. Dieses ist mehr auf der Anwendungsebene als auf der technischen Seite zuhause: was ist möglich und wie mache ich mir die Arbeit leicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.